• • aktuell-verfügbare Seeligkeiten findet ihr in meinem DaWanda-Shop: de.dawanda.com/shop/Naehchaos • •


März 2017

… und sonst so?



Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit? Man weiß es nicht. Der Akku war leer und wollte wieder aufgefüllt werden.
So langsam komme ich wieder in geregelte Bahnen ;) Die Nähmaschine ist schon beleidigt und möchte mal wieder benutzt werden - regelmäßig - nicht nur ab und zu mal.

Erste Fotos sind gemacht: Mini-Hühner und -Hähne - Einkaufsbeutel - Lesezeichen; wer mag schaut im Shop vorbei

Ansonsten wird im Hintergrund an Neuem gearbeitet, bald ist es so weit - Das Nähchaos bekommt eine Schwesterseite, auf der es nur Produkte rund ums Thema "Recycling von Geldsäcken" geht. Ich freue mich so sehr auf dieses Projekt :)

Erster Markttermin: 1. Mai - Maibuhrg in der Niebuhrg in Oberhausen


Dezember 2016

Jahresende

Viele finden, dass 2016 ein schlimmes Jahr war – ich kann das so nicht bestätigen. Für mich ist 2016 ein sehr wirbeliges, schönes, stressiges, erkenntnisreiches und spaßiges Jahr.
Ja es stimmt, unsere Welt scheint etwas aus den Fugen zu geraten - wenn man den Fernseher oder das Radio anmacht passieren täglich Dinge, die man so nicht sehen oder hören mag. Das ist auf keinen Fall schön und da kann man nur an den Verstand der Menschheit appelieren, das das in der Zukunft besser wird - aber das sind alles Dinge, die ich alleine nicht ändern kann.

Mein 2016 war sehr herzlich, spaßig und positiv. Die wichtigste Erkenntnis für mich: Ich kann nicht immer die ganze Welte retten und auf jeder Baustelle tanzen, die Gesundheit steht an erster Stelle und der Mensch braucht Raum für Herzensmomente.

Mit dem Motto gehe ich ins nächste Jahr und ich freu mich drauf :)







Das Nähchaos zieht, trotz zu wenig Zeit an der Nähmaschine, ein positives Fazit. Es wird schon fleißg an neuen Produkten und kleinen Änderungen gearbeitet - es bleibt also abwechslungsreich, ich bin gespannt, in welche Richtung unser Weg weiter geht. Verkaufsschlager in diesem Jahr waren eindeutig wieder Körnerkissen in allen Formen und Farben.


Kommt alle gut ins neue Jahr und begrüßt 2017 mit viel Spaß und Freude



Juli 2016

Taschenupdate

Wie kommt man zu einer neuen Tasche im Sortiment? Man läd sich die beste Freundin zum Nähabend ein – einfach nur weil neben Beruf und Nebenjob, der Liebe und dem Leben zu wenig Zeit zum Nähen bleibt – verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen und legt einfach mal drauf los. :)
Die Freundin darf sich aussuchen, was sie als "beste Hilfsarbeiterin der Welt" machen möchte und heraus kommen kleine Täschchen – ganz schlicht und einfach für allerlei Kleinkram in der Handtasche usw.
Das Praktische am Ganzen: Die Täschchen haben ganz zufällig genau die richtige Größe für den Kindle und andere Ebook-Reader. Wie man sieht, die Verwendungsmöglicheiten sind vielfälltig und jeder sollte sich so ein Täschchen anschaffen :)
So sind die kleinen Täschchen in den Shop gewandert und warten auf freudige Abnehmer.




März 2016

Ostern + Frühling

     

Et läuft :)
Man hört nix und sieht nix, aber es wird fleißig gewerkelt :) Hier trudeln in der letzten Zeit einge Kundenaufträge mit besonderen Wünschen ein. Ich habe mehrere Beanies genäht, ganz mini-kleine Vögelchen in einer wahnsinnig kleinen Größe von 5 cm (das tüfteln hat sooo viel Spaß gemacht, auch wenn es ganz schön fummelig war), ein paar besondere Patchworkkissen verschenkt und manchmal auch einfach mal die Beine hochgelegt.

Für Ostern hab ich auch dekoriert, zumindest ein bisschen. Irgendwie wird meine Deko immer sparsamer in letzter Zeit. Die lustigen Häschen sind letztes Jahr schon geschlüpft, ganz kurz vor Ostern - und eigentlich sollten sie dieses Jahr auch in den Shop wandern, aber irgendwie hat die Zeit nicht gereicht.

Mittlerweile bereite ich mich schon auf die ersten Märkte im Mai und Juni vor.
Termine gibt es gleich dazu, für die, die mich besuchen wollen:

1. Mai - Maibuhrg in der Niebuhrg in Oberhausen von 11-18 Uhr
8. Mai - Koffermarkt in Herne von 11-17 Uhr
18.-19. Juni - Marienthaler Mittsommermarkt


Ich habe jetzt schon wahnsinnigen Spaß und freue mich auf die erste Jahreshälfte :)